Allgemeines Turniere Privatpferde Trainer Training Turniere Hilfesuche


Besitzer und Geld Das Geld wird per Zufall zugeteilt, die Spanne liegt hier zwischen 80.000 und 350.000 virtuelle €.
Besitzeraccount? Das bedeutet, dass du dich bei uns als virtueller Besitzer Anmelden kannst. Damit kannst du Pferde auf dem Pferdemarkt kaufen, dich mit Trainern und Reiter über die Turniere austauschen und eventuell auch einen neuen Trainer für dein Pferd wählen. Deiner Phatasie sind keine Grenzen gesetzt.
Kosten als Besitzer Es fallen Trainingsgebühren an, die jeden Monat abgezogen werden. Ebenso kann es sein, dass das Pferd mal zum Schmied muss, oder der Tierarzt kommt. Sei es wegen einer Verletzung oder zum Impfen/ Entwurmen.
Sinn des Besitzerdaseins? Nun, wir wollten einfach eine andere Seite der virtuellen Welt beleuchten. Ihr kennt vielleicht große Sportpferde, wie Coupe de Couer, Warum Nicht FRH und Co, als Beispiel. Solche Pferde gehören aber nicht unbedingt immer den Reitern, sondern als Beispiel Gestüten oder auch Firmen, aber auch der eine oder andere Privatmensch ist sicherlich dabei. Nun wir dachten, vielleicht schaut man hier und da mal nach seinem Pferd, sieht sich an, wie es gelaufen ist, diskutiert hier und da mal mit Reitern und/ oder Trainern über den jeweiligen Ritt ( per PN).
Turnier reiten? Ist als Besitzer nicht möglich. Ein Reiter für das Pferd wird vom Trainer heraus gesucht. Allerdings hast du als Besitzer ein Mitspracherecht und kannst mitbestimmen, ob dein Pferd von diesem oder jenem Reiter geritten werden soll. Du kannst aber auch dem Trainer mitteilen, dass dein Pferd an einem bestimmten Turniertag in einer bestimmten Prüfung starten soll.
Verdienst als Besitzer Du bekommst den Gewinn, den dein Pferd auf dem Turnier eingelaufen hat. Wo dein Pferd startet, kannst du verfolgen und siehst auch die Dotation. Achtung: diese wird nur bis zum 5ten Platz ausgezahlt und wirdt prozentual berechnet.
Was ist wenn ich mich abmelde? Dann wirst du gelöscht. Deine Pferde kannst du nicht mitnehmen.
Zucht als Besitzer Nein, eine Zucht ist nicht möglich. Es wird sich hier vorrangig auf den Sport konzentriert. Somit sind dies alles Sportpferde, die auch im Turniersport gehen und bleiben sollen. Sollten über unsere Deckstation dennoch Decksprünge für "gekaufte" Stuten gebucht werden, werden diese ohne Ankündigung gelöscht!